Freitag, 3. April 2020

Portrait einer Strasse

Im letzten Semester unseres offenen Ateliers war es das Thema, dass wir Teilnehmer uns ein Thema stellen, das zu einem "Werk" führen soll. Das "Werk" ist, so wie ich es verstanden habe, ein künstlerisches Ziel, das mit unterschiedlichen gelernten Techniken und Materialien, erreicht werden soll. Wobei das Ziel sich auch ändern oder ruhen kann, um dann später wieder aufgenommen zu werden.

Meine künstlerische Intention sind Landschaften, Stadtlandschaften, Industriestätten, Häuserfronten, Detailskizzen die man unter dem Begriff Urban Sketching einordnen kann, aber auch sequentielle Kunst: Graphic Novels, Comics. Auch interessiert mich die Herstellung von funny Comics - Ideen habe ich genug.

Meine "Werk" ist eine Graphic Novel, die ein Portrait einer Strasse erzählen soll. Dafür habe ich aber noch nicht die zündende Idee für das Format bekommen. Ich zeichne noch "vor mich hin" ;-)

Als Strasse habe ich mir die Talstrasse in Wildberg ausgesucht. Und zwar von Richtung Nagold kommend bis zur Tankstelle und Supermarkt am nördlichen Ortsausgang in Richtung Calw.

Seit November 2019 habe ich ein kleines Atelier, in dem ich meine "Werk"-e entwickle. Man sieht hier an der Wand einige Bilder, die die Talstrasse portraitieren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen